Vereinigung Ti-Rex Sport

Die Idee des Vereins ist es
die höchste Anzahl an motorisch
behinderten Menschen für
UNVORSTELLBARE SPORTARTEN zu begeistern.

Unsere Mission besteht in der Organisation und dem Management von sportlichen Aktivitäten im Freien wie MonoSki, DualSki, Explorer und Wakebord für Rollstuhlfahrer.

Adrenalin

Adrenalinsportarten im Freien mit innovativem Material ermöglichen eine stärkere Einbeziehung in die Gesellschaft und ermöglichen es Ihnen starke und einzigartige Gefühle zu leben und zu erleben.

Unvorstellbaren Sportarten

Die zahlreichen Anfragen aus vielen Teilen der Schweiz haben dazu geführt ein Angebot zu kreieren welches Sie zufriedenstellen wird.

Warum Ti-Rex Sport?

Im Tessin und in der Deutschschweiz existiert dieses Angebot noch nicht.

Unterstützen Sie uns!

IBAN: CH2880808002292420291

Konto: 65-7122-1

Events 2019

Nehme teil an den Events con Ti-Rex Sport.
Die Aktivitäten sin offen für alle, ob im Rollstuhl oder ohne.

Murat Pelit

Murat Pelit ist in Stabio (Kanton Tessin) geboren und aufgewachsen. Seit einigen Jahren ist er Teil des Swiss Paralympic Ski Team und ein Weltcup Athlet.

Nachdem ihm im Jahr 2003 ein bösartiger Tumor am Steissbein (condrosarcoma sacrale) diagnostiziert wurde musste er sich zahlreichen Operationen und spezifischen Behandlungen unterziehen. Geblieben ist eine unvollständige Paraplegie. Murat jedoch hat nie aufgegeben. Dank seiner grossen Leidenschaft für die Berge und seinem unzertrennlichen Monoski hat er sich dazu entschieden sich in das wundervolle Abenteuer des Paralympic Ski’s zu stürzen.

Es sind viele Kilometer die er in diesen Jahren auf Pisten in der halben Welt gefahren ist. Dank seiner optimalen Resultate im Weltcup konnte er 2018 an den Paraolympischen Spielen in PyeongChang in Nordkorea teilnehmen. Paralell zum Sport setzt er sich als Vizepräsident für den Verein Esperance ACTI (Hilfsorganisation in Indocina) und als Sekretär des Fischerverbandes Mendrisio ein. Ausserdem ist er Onkel von einer Nichte und drei Neffen.

0
Paralipiade
0
Rennen in der Weltmeisterschaft
0
Podestplätze im Weltcup
0
Weltmeisterschaft

Unsere Sportarten

Mit Ti-Rex Sport könnt Ihr
Monoski, Dualski, Handbike, Sit-Wakeboard e Paragliding
praktizieren gemeinsam mit unseren gelehrten Instruktoren.

Monoski

Der Monoski ist ein spezielles Gerät für Personen mit Einschränkungen der unteren Gliedmassen, und ermöglicht das Skifahren als Sport. Mit dem Monoski erlebt man das gleiche Gefühl wie beim klassischen Skifahren, man fährt mit der gleichen Geschwindikeit, Beweglichkeit und kann die gewöhnlichen Skilifte benützen.

Dualski

Der Dualski ist ein System um das Skifahren sitzend auf zwei Skis auszuüben. Es gibt zwei Möglichkeiten des Dualskis: die eine Version der pilotierten Abfahrt von einer gelernten Person und die selbständige Version (ähnlich wie Monoski). Der Dualski kann mit dem Sessellift sowie dem normalen Bügellift transportiert werden.

Handbike

Das Hanbike ist ein Sportgerät welches einem jeden ermöglicht sich anhand der eigenen Kraft aus seinen Armen zu bewegen. Aufgrund grosser Verbreitung ist dies einer der wichtigsten Sportarten für Personen im Rollstuhl geworden und wird von zahlreichen Medien verfolgt.

Sit-Wakeboard

Das Sit-Wakeboard ensteht aus der Fusion von Wasser-Ski und Snowborad. Es ist das zusammenfügen von Geschwindigkeit,Akrobatik, Kraft und Beweglichkeit sowie Kontrolle und Kreativität. Gleich wie beim Monoski wird dieser Sport sitzend augeübt, fixiert in der Mitte des Wakeboard und mit einem Seil welches am Motorbot befestigt wird. Auf diese Weise folgt man dem Strom des Wassers und reitet über die Wellen.

Paragliding

Gleitschirmfliegen ist eine Disziplin die einem jeden erlaubt sich frei im Himmel zu bewegen, dies gilt auch für motorisch eingeschränkte Personen. Jeder der diesen Sport ausprobiert hat kann das Erlebniss von Freiheit und dem ausergewöhnlichen Adrenalinkick bezeugen.

Vermietung und Verkauf des Materielles

Möglichkeit von Mieten oder Kauf des Sportausrüstung. 

Unterstützer

Herzlichen Dank an unsere Unterstützer.
Möchtes auch Du die Aktivität von Ti-Rex Sport unterstützen,
dies ist Möglich mit einem Beitrag.
IBAN: CH28 8080 8002 2924 2029 1
Konto: 65-7122-1

Instagram

Folge uns auf Instagram di Ti-Rex Sport.

Merchandising

Kaufe unsere Gadgets: werde Teil der Familie Ti-Rex Sport!

Bleiben Sie in Kontakt!

Schreiben Sie an die Vereinigung, um die erforderlichen Informationen zu erhalten. Wir werden uns freuen, Ihnen bald zu antworten.

+41 76 371 90 81

info@tirex.ch

Ti-Rex Sport, Via Nante 77, CH-6780 Airolo

Lunedì - Venerdì: 9:00 - 17:00

Name*

E-Mail*

Telefon*

Nachricht